Um Leistungssport betreiben zu können bedarf es nicht nur professionellem Training, Talent und absoluten Trainingsfleiß. Auch der Körper muss den extremen Anforderungen des Leistungssports gewachsen sein. Gerade deshalb freuen wir uns den Teilnehmern unseres E-Kaders einen Besuch bei der Sportmedizinischen Untersuchung zu ermöglichen. Im Rahmen der Untersuchung wird unter anderem ein Lungenfunktionstest, ein Belastungs-EKG und ein Ruhe- EKG durchgeführt. Uns ist es wichtig, dass viele E-Kader Teilnehmer/innen an einer Untersuchung teilnehmen. Die Kosten für die Untersuchung sind für E-Kader Spieler/innen kostenfrei.

Die Untersuchung wird geleitet von Chefarzt Dr. Rhodius. Für die Terminierung der Untersuchung ist unser Kooperationspartner Philip Deinet zuständig. Für die Terminierung ist er erreichbar unter: 0160/94 957 097.

Ort der Untersuchung ist das Krankenhaus Gelnhausen:
Kreiskrankenhaus Gelnhausen
63571 Gelnhausen
Herzbachweg 14